Bücherhalle Finkenwerder

Die Stadtteil Bibliothek

Die Bücherhalle Finkenwerder ist Nachbarschaftstreff für alle Altersgruppen im Stadtteil.
Bücher ausleihen kann man bei uns auch noch, es gibt aber auch Filme, HörCDs, Spiele und Konsolenspiele, Zeitschriften und eMedien.
Außerdem bieten wir Leseförderung für Kinder, Bilderbuchkino, Theater, Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr für Familien, Gruppen und Schulklassen.

Es geht ab ins Wasser am ersten Tag der Deichpartie für große und kleine Besucher*Innen der Bücherhalle Finkenwerder. Ob nun Meerjungfrau oder Poseidon der König des Meeres – Beim Kinderschminkenzwischen 10-13 Uhr können sich alle in Unterwasserwesen verwandeln. Den ganzen Tag wird unter den wachsamen Augen und riesigen Fangarmen von Kraken gemalt und gebastelt.

Und passend zu kühlen Nass hat der Fotograf Mathias Johannsen wunderschöne maritime Ansichten von Finkenwerder und dem Hamburger Hafen ausgestellt, die sich auch käuflich erwerben lassen.

Alle sind herzlich Willkommen.

Symbol HaltepunktHaltepunkt XX
Symbol URL www.buecherhallen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.